Wachstum ist unser Business.
Wachse mit uns.

Kiri ist ein Baum mit vielfältigen faszinierenden Eigenschaften. Wir haben daran und damit geforscht, veredelt, weiterentwickelt. Pionierarbeit geleistet. Heute sind wir Europas marktführender Produzent von Kiri-Holz. Die Leidenschaft und der Spirit, die am Anfang unserer Geschäftsidee standen, sind bis heute gelebte Unternehmensphilosophie. 

Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecke die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Dir bieten, um zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen. In einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Offen für Deine Ideen und besonderen Stärken. Wir würden uns freuen, wenn Du bei uns Wurzeln schlägst.

WeGrow als Arbeitgeber.
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Wir bieten Dir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Bezahlung und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsbereich. Ein tolles Team wartet auf Dich in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, kostenlose Getränke und ein wöchentliches Yoga-Angebot während der Arbeitszeit.

Regelmäßige Sport-
und Team-Events

Gemeinsames
Lunchen

Kostenlose
Getränke

Yoga-Angebot
während der Arbeitszeit

Entdecke dein berufliches Neuland.
Bei WeGrow.

Im Bereich Holzverarbeitung

Holztechniker (m/w/d)

Holztechniker (m/w/d) für unser Holz-Technikum/Sägewerk am Standort Tönisvorst. Perfekt für Dich, wenn du nach einer neuen Herausforderung in der Holzwirtschaft suchst und mit uns die Zukunft einer faszinierenden Holzart entwickeln möchtest!

Gewachsen, um zu begeistern! Wir sind Marke, Produzent und Anbieter einer Holzart mit außergewöhnlichen Eigenschaften. Kiri-Holz ist eines der leichtesten Hölzer der Welt und besitzt neben dem extrem geringen Gewicht von durchschnittlich gerade einmal 270 kg/m3, einer hohen spezifischen Festigkeit sowie Formstabilität viele weitere einzigartige und gefragte Eigenschaften. Dank seiner Beschaffenheit kommt unser Kiri-Holz in den unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz und findet als moderner und nachhaltiger Rohstoff immer neue innovative Anwendungsgebiete.

Grundlage für diesen Rohstoff legte die WeGrow Gruppe vor mehr als 10 Jahren mit der Züchtung und dem Anbau eigener Kiri-Hybrid-Sorten. Dies schaffte die Voraussetzung für volles Wachstumspotential der Bäume, höchsten Holzertrag und astreine Holzqualität.

Mit unserer Marke KIRITEC haben wir das Ziel, der weltweit führende Anbieter für Kiri-Holz zu werden und die Lücke zwischen Anbau-Partnern / Produzenten und der holzverarbeitenden Industrie zu schließen.

Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecke die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Dir bieten, um zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen. In einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Offen für Deine Ideen und besonderen Stärken. Wir würden uns freuen, wenn Du bei uns Wurzeln schlägst.

Wie denkst und arbeitest Du? Dein Herz schlägt für die Verarbeitung von Holz, Deine Fähigkeiten lassen Dich im Handumdrehen passgenaue Lösungsansätze für komplexe Herausforderungen entwickeln und Du übernimmst gerne die Verantwortung eines eigenen Teams.

Was gibt es zu tun? Als Holztechniker (m/w/d) bei KIRITEC, bist Du für die Produktion in unserem Holz-Technikum verantwortlich. Deine Aufgaben reichen von der Maschinenführung (z. B. Formatkreissäge, Abrichte und Doppelbesäumer) über die Produktionsplanung hin zur technischen Kundenberatung. Dabei liegt Dein Augenmerk stetig auf der Weiterentwicklung unserer Holz-Produktion von standardisierten und individuell angefertigten Schnitthölzern, des Sortierungsprozesses und dem einhergehenden Qualitätsmanagement sowie der Lagerwirtschaft.

Was bringst Du mit? Du hast eine Ausbildung zum Holztechniker (m/w/d), Schreiner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Holzverarbeitung und bringst mehrjährige Berufserfahrung mit.

Neben fundierten Kenntnissen im Bereich Holzzuschnitt liegt Dir auch das Erstellen von technischen Zeichnungen. Du agierst hands-on, bist absolut zuverlässig und arbeitest selbstständig mit höchster Präzision. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Nutze dazu am besten unser Online-Portal. Für Fragen und weitere Informationen wende Dich bitte an Frau Carola Könecke. Noch ein Hinweis: Solltest Du uns deine Bewerbung per Post schicken, beachte bitte, dass diese nicht zurückgesandt wird.

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Im Bereich ERP / Softwareentwicklung

Navision Entwickler / - Programmierer (Inhouse) (m/w/d)

Navision Entwickler / – Programmierer (Inhouse) (m/w/d) für unsere Verwaltung am Standort Tönisvorst. Perfekt für Dich, wenn du in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Deine Karriere Entwicklungschancen siehst.

Wie denkst und arbeitest Du? Dein Herz schlägt für die Softwareentwicklung. Dein technisches Know-how lässt Dich im Handumdrehen passgenaue Lösungsansätze für komplexe Herausforderungen entwickeln und Du übernimmst gerne Verantwortung.

Was gibt es zu tun? Du bist für die Programmierung der Anforderungen in unserem ERP-System Microsoft Dynamics Navision (Version 2018) sowie die Integration und Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse zuständig. Die Konzeption und Anpassung von Navision-Workflows und Reports sowie ständige Prozessoptimierungen sind ebenso Bestandteil Deiner Arbeit wie das Durchführen von Entwicklungstests und die Ermittlung von Fehlerursachen.

Was bringst Du mit? Du hast eine informationstechnische Ausbildung, ein fachbezogenes Bachelor-Studium oder einschlägige Erfahrung im Bereich IT / Software mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.

Neben mehrjähriger Erfahrung in der Navision-Anwendungsentwicklung, speziell in den Bereichen Warenwirtschaft und Rechnungswesen, verfügst du über gute Kenntnisse in C/AL, AL und SQL-Programmierung. Du bist eine serviceorientierte und kreative Persönlichkeit und agierst Hands-on. Deine Arbeitsweise ist organisiert und strukturiert. Du bist ein Teamplayer aber auch in der Lage, selbstständig zu arbeiten. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität runden dein Profil ab.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Nutze dazu am besten unser Online-Portal. Für Fragen und weitere Informationen wende Dich bitte an Frau Carola Könecke. Noch ein Hinweis: Solltest Du uns deine Bewerbung per Post schicken, beachte bitte, dass diese nicht zurückgesandt wird.

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Im Bereich Betriebsführung

Betriebsleitung // Güstrow (m/w/d)

Betriebsleitung (m/w/d) für die Niederlassung (Landwirtschaft) am Standort Güstrow. Perfekt für Dich, wenn Du in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Deine Karriere Entwicklungschancen siehst.

Wie denkst und arbeitest Du? Du treibst Wachstum voran, indem Du immer nach genialen Lösungen für komplexe Herausforderungen suchst – bei Deiner Arbeit für WeGrow ebenso wie bei Deinen Fähigkeiten.

Was gibt es zu tun? Du bist für die Koordinierung und Optimierung des Mitarbeiter- und Maschineneinsatzes auf unseren Plantagen zuständig, übernimmst Verantwortung in der Produktionsplanung sowie in allen landwirtschaftlichen Themenbereichen (Feldwirtschaft, Dünger, Anbau, Ernteplanung). Digitales Arbeiten am Schreibtisch und Projektentwicklungen im Team machen Dir ebenso viel Spaß wie der Gang über Kiri-Plantagen mit der Kettensäge in der Hand.

Was bringst Du mit? Du hast eine Ausbildung im Gartenbau oder Landwirtschaft. 

Als Betriebsleiter/in / Produktionsleiter/in in einem produzierenden Gewerbe hast Du bestenfalls bereits Erfahrung gesammelt. Neben kaufmännischem Knowhow und unternehmerischem Denken verfügst Du über Kenntnisse in Bestandsführung, Düngung und Pflanzenschutz. Dazu hast Du jede Menge Pioniergeist und gute Ideen im Gepäck. 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Nutze dazu am besten unser Online-Portal. Für Fragen und weitere Informationen wende Dich bitte an Frau Carola Könecke. Noch ein Hinweis: Solltest Du uns deine Bewerbung per Post schicken, beachte bitte, dass diese nicht zurückgesandt wird.

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Im Bereich Logistik

Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik // Tönisvorst (m/w/d)

Wie denkst und arbeitest Du? Abläufe in der Logistik interessieren Dich sehr und Du hast Lust darauf mit „anzupacken“. Du bist engagiert und hast Freude am Umgang mit Menschen. Eine hohe Lernbereitschaft, Spaß an Teamarbeit sowie eine gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus.

Was gibt es zu tun? Das Kommissionieren sowie das Verpacken von Gütern sowie deren Annahme, Lagerung und Versand sind ebenso Deine Aufgaben wie logistische Prozesse, qualitätssichernde Maßnahmen sowie Arbeitsorganisation und Einsatz von Arbeitsmitteln. Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit sowie Umweltschutz runden Deine Tätigkeiten ab. Dich erwartet eine offene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem europäischen Umfeld sowie eine intensive Betreuung durch die jeweiligen Fachbereiche / durch den Ausbilder.

Was bringst Du mit? Du hast einen guten Mittlerer Schulabschluss oder einen höheren Schulabschluss, gerne schon eine abgeschlossene Ausbildung. Für moderne Informations- und Kommunikationstechniken kannst du dich begeistern und verfügst über solide Englischkenntnisse.  

Was können wir dir bieten? Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und interessante Ausbildung, eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, interne und externe Azubi-Schulungen sowie sehr gute Übernahmechancen nach bestandener Ausbildung. Ein tolles Team wartet auf Dich in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Nutze dazu am besten unser Online-Portal. Für Fragen und weitere Informationen wende Dich bitte an Frau Carola Könecke. Noch ein Hinweis: Solltest Du uns deine Bewerbung per Post schicken, beachte bitte, dass diese nicht zurückgesandt wird.

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Im Bereich Finanzen

Bilanzbuchhalter / Financial Accountant // Tönisvorst (m/w/d)

Wie denkst und arbeitest Du? Du treibst Wachstum voran, indem Du immer nach genialen Lösungen für komplexe Herausforderungen suchst – bei Deiner Arbeit für WeGrow ebenso wie bei Deinen Fähigkeiten.

Was gibt es zu tun? Als Bilanzbuchhalter/Financial Accountant (m/w/d) bist Du zuständig für die Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen, die regelmäßige Abstimmung von Konten – auch im Intercompany-Bereich – sowie die eigenverantwortliche Erstellung von qualitativen und termingerechten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Darüber hinaus stellst du mit der Erstellung von Ad-Hoc Analysen und Forecast die finanzielle Integrität unserer internationalen Unternehmensgruppe sicher. Ein regelmäßiges und professionelles Reporting ist für dich selbstverständlich.

Was bringst Du mit? Du hast eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst mehrjährige Berufserfahrung mit. Neben buchhalterischem Knowhow und unternehmerischem Denken verfügst Du über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel sowie im Umgang mit einem ERP-System, möglichst Microsoft Dynamics NAV (Navision). Du agierst hands-on, bist absolut zuverlässig und arbeitest mit höchster Präzision.

Was können wir dir bieten? Wir bieten Dir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Bezahlung und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsbereich. Ein tolles Team wartet auf Dich in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, kostenlose Getränke und ein wöchentliches Yoga-Angebot während der Arbeitszeit.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Nutze dazu am besten unser Online-Portal. Für Fragen und weitere Informationen wende Dich bitte an Frau Carola Könecke. Noch ein Hinweis: Solltest Du uns deine Bewerbung per Post schicken, beachte bitte, dass diese nicht zurückgesandt wird.

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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte // Tönisvorst (m/w/d)

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) für unseren Hauptbetrieb am Standort Tönisvorst. Perfekt für Dich, wenn du in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Deine Karriere Entwicklungschancen siehst.

Wie denkst und arbeitest Du? Du treibst Wachstum voran, indem Du immer nach genialen Lösungen für komplexe Herausforderungen suchst – bei Deiner Arbeit für WeGrow ebenso wie bei Deinen Fähigkeiten.

Was gibt es zu tun? Als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) bist Du zuständig für die Erstellung der Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen, die regelmäßige Abstimmung von Konten – auch im Intercompany-Bereich – , die Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, die Kostenstellenrechnungen sowie für die Anlagenbuchhaltung. Darüber hinaus stellst Du die Umsatzsteuervoranmeldung und -verprobung sowie den Zahlungsverkehr sicher. Die Erstellung verschiedener Auswertungen und Statistiken ist für Dich selbstverständlich.

Was bringst Du mit? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen. Neben buchhalterischem Knowhow und unternehmerischem Denken verfügst Du über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel sowie im Umgang mit einem ERP-System, möglichst Microsoft Dynamics NAV (Navision). Des Weiteren besitzt du gute Kenntnisse im Steuerrecht und verfügst über gute Englisch- und vorzugsweise Spanischkenntnisse. Du bist eine serviceorientierte und zuverlässige Persönlichkeit und agierst Hands-on. Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft und strukturiert. Du bist ein Teamplayer aber auch in der Lage, selbstständig zu arbeiten. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität runden dein Profil ab.

Was können wir dir bieten? Wir bieten Dir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Bezahlung und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsbereich. Ein tolles Team wartet auf Dich in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, kostenlose Getränke und ein wöchentliches Yoga-Angebot während der Arbeitszeit.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Nutze dazu am besten unser Online-Portal. Für Fragen und weitere Informationen wende Dich bitte an Frau Carola Könecke. Noch ein Hinweis: Solltest Du uns deine Bewerbung per Post schicken, beachte bitte, dass diese nicht zurückgesandt wird.

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Carola Könecke

Head of Finance & Controlling, Human Resources

Telefon: +49 (0) 2156 – 484 98 15
Email: carola.koenecke@wegrow.de

Melanie Beck

Human Resources & Training Officer

Telefon: +49 (0) 2156 – 484 98 16
Email: melanie.beck@wegrow.de